Stoßwellentherapie

Mit Stoßwellen gegen Ihren Schmerz – durch Hoch-Energie-Pulse werden Heilungsprozesse auf natürlichem Weg aktiviert und beschleunigt. Ursprünglich wurde die Stoßwellentherapie bei der operationsfreien Zerstörung von Nierensteinen eingesetzt. Über die Jahre hat sich die Therapie mit Stoßwellen zu einer effizienten Therapie bei orthopädischen Problemen entwickelt. Stoßwellen sind mechanische Druckwellen und ein weit verbreitetes Verfahren bei der Behandlung von Erkrankungen an Muskeln, Sehnen und Sehnenansatzstellen.

Chinesische

Osteopathie

Die Osteopathie ist eine ganzheitliche medizinische Methode, deren Beachtung seit 30 Jahren stetig zunimmt. Diagnose und Behandlungskonzept basieren auf der wechselseitigen Beeinflussung von Struktur und Funktion der Gewebe. Ziel der osteopathischen Arbeit ist es, die Ursachen vorliegender Störungen aufzuspüren und zu behandeln. Spezielle manuelle Techniken werden eingesetzt, um einen Spannungsausgleich zwischen den Geweben zu erreichen. So kann die Selbstregulation angeregt und die Aufhebung vielfältiger Störungen ermöglicht werden.

• Parietale Osteopathie: Bewegungsapparat mit Knochen, Muskeln und Bändern
  • Viszerale Osteopathie: umfasst die inneren Organe mit den dazugehörigen Blutgefäßen, Lymphgefäßen und Nerven
  • Craniosacrale Osteopathie: umfasst den Schädel, die Wirbelsäule, das Kreuzbein, die Hirn- und Rückenmarksflüssigkeit, zugehörige Membranen des Gehirn und das Rückenmark
  • Erkrankungen des Bewegungsapparates